© Franz Huber

Pidinger-Kletterseig

21.07.2024

Am Sonntag, dem 21.07.24 haben wir unsere Kletterseigtour nachgeholt, die eigentlich am 07.07.2024 geplant war, leider wettertechnisch aber nicht stattgefunden hat.

Gestartet sind wir um Sechs Uhr früh am Vereinsheim und sind Richtung Altötting, wo wir uns mit dem Rest getroffen haben und von dort ging es dann zu sechst los Richtung Berchtesgaden.Das Wetter war gut, nur für abends waren Unwetter angesagt.

vom Parkplatz ging es dann los zum Einstieg bei noch angenehmen Temperaturen.
Dort angekommen, ging es nach kurzer Pause los in die sonnige Wand. Da wir so früh gestartet sind, waren auch immer wieder schattige Passagen am Steig, um die jeder dankbar war, da die Temperatur in der Sonne die dreißiger Marke knackte.Am belebten Gipfel angekommen genossen wir die Aussicht und vernichteten noch den rest der Brotzeit und nach dem wir unser Gipfelfoto hatten zog es uns schon ins Reichenhaller Haus.
Gut verpflegt ging es von dort aus an den Abstieg, und da noch etwas Restenergie vorhanden war, gab es noch eine kleine Klettereinlage am Torbogen vor dem Gipfel.
Beim Abstieg kam uns dann noch die Steiner Alm unter, wo wir zur Sicherheit nochmal kurz einkehrten, um unseren Flüssigkeitshaushalt auf zu bessern, so waren die letzten meter zum Auto kein Problem.