© DAV Sektion Rottal Neumarkt-St. Veit

Aktion Stadtradeln 2024 im Landkreis Mühldorf

13.06.2024

Deutschlandweit treten seit vielen Jahren Vereine, Institutionen, Parlamentarier, Bürger und Bürgerrinnen beim dem Projekt Stadtradeln für mehr Klimaschutz und Radverkehr in die Pedale.

Dieses Jahr war auch erstmals unsere Stadt Neumarkt-St. Veit am Start.

Auch unser Verein nutzte die Gelegenheit im Zeitraum vom 13. Juni bis 03. Juli 2024 für den Klimaschutz, die eigene Fitness und für die Vereinskasse in die Pedale zu treten.

Schön dass sich einige Radler uns aus unserem Verein für dieses Projekt gefunden haben und zusammen 4260,6 km geradelt sind und somit 707,3 kg CO2 vermieden haben.

Am 16.07.2024 fand hierzu die Abschlussveranstaltung des Landkreises in Mühldorf statt. In der Teamwertung durften wir die Urkunde und den Geldpreis für den 1.Platz in der Kommune entgegennehmen.

Vielen Dank an Franz, Christine,  Hans, Sandro, Alfred, Astrid, Brigitta, Siegie, Josef, Daniela und Hanse.

Bis zum nächsten Jahr !

Bericht und Bilder Günter Honsowitz