Schneeschuhtour im Heutal am 18. März 2018
IMG_6625 IMG_6629 IMG_6637 IMG_9857 (Groß)
IMG_9864 (Groß) IMG_9879 (Groß) IMG_9909 (Groß) IMG_9913 (Groß)
Am Sonntag den 18. März machten 13 Mitglieder von unserem Alpenverein eine Schneeschuhwanderung im Heutal.
Am Parkplatz herrschte noch Hochnebel, aber man konnte schon ahnen, dass das Wetter aufmacht . Der Aufstieg ging zum Teil auf der Skitourenroute und dann über freie Almflächen zur Hütte. Nach einer guten Stunde konnte man schon die ersten Gipfel sehen und nach 2 Stunden an der Wildalm auf 1300 m herrschte voller Sonnenschein.
Michi und Hans hatten für uns bereits 2 Tische in der gemütlichen Hütte reserviert und so konnten wir uns die Hüttenschmankerl schmecken lassen. Nach einer längeren Pause mussten wir wieder absteigen. Eigentlich sollte es ein Rundweg werden, dieser würde uns durch den Wald und viel im Schatten führen. Wir wählten wieder den gleichen Weg zurück, da waren wir bis zum Auto in der Sonne und konnten dazu noch das herrliche Bergpanorama genießen.
Es war wieder eine sehr schöne und lustige DAV-Tour, umso schöner, da zu Hause Schnee und Nebel war.